NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Nach einem starken Wettkampftag im Juli wurden die Turnmannschaften des TSC Neuendettelsau im KGW und TGW-Nachwuchs beim oberbayerischen Turnerjugendtreffen in Taufkirchen (Vils) mit zwei ersten Plätzen belohnt.
Gleich zu Wettkampfbeginn zeigten die TSC’ler ihre Klasse im Schwimmbecken und stellten wiederholt Bestwerte auf. Die Maximalpunktzahlen von 10,0 (TGW) bzw. 8,0 (KGW) Punkten waren die logische und umjubelte Folge. Klangvoll holte sich das ältere TGW-Nachwuchs-Team im Anschluss 10,0 Punkte mit ihrem begeisternden Gesangsmedley, während sich das jüngere KGW-Team parallel dazu am Boden die Tageshöchstwertung von 7,8 Punkten in ihrer Wettkampfklasse erturnte.
Die Freude ging mit 9,05 Punkten im Turnen (TGW) und mit 8,0 Punkten (KGW) in der 6x50m Laufstaffel weiter. Schnell wurde es danach auch für das TGW-Team auf der Tartanbahn über 8x75m, mit dem Ergebnis 9,5 Punkte. Der perfekte Wettkampfabschluss wurde mit 8,0 Punkten bei der Überraschungsaufgabe (KGW) gefunden.
Der gefeierte Sieg in der Klasse „TGW-Nachwuchs“ mit 38,55 Punkten war für die Mannschaft unter der Leitung von Becci Bräunlein und Christina Bischoff eine gelungene Generalprobe für die bayerischen Meisterschaften in Landau an der Isar. Für die KGW-Mannschaft unter der Leitung von Anna und Felix Hochgraeber stellte der erste Platz mit 31,80 Punkten unter 35 Mannschaften den Abschluss einer erfolgreichen Turnsaison dar.
Text: TSC Neuendettelsau Turnabteilung / Foto: Felix Hochgraeber
