Grillfest des Schützenvereins Weißenbronn: Königsproklamation und Bürgerschießen

WEISSENBRONN (Eig. Ber.)
Mitte Juli fand auf dem Weißenbronner Spielplatz das alljährliche Grillfest des Schützenvereins Weißenbronn statt. Unter einem großen Zelt versammelten sich sowohl die Mitglieder des Vereins als auch zahlreiche Besucher, um einen Abend voller Genuss und Geselligkeit zu erleben.
Schützenmeister Martin Meyer hieß die Gäste herzlich willkommen. Bevor er durch die Preisverleihung der Königsproklamation und des Bürgerschießen führte, richtete 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer Grußworte an die Versammlung.
Im Mittelpunkt stand die Benennung der neuen Schützenkönige. Bei den Damen sicherte sich Babette Wimmer mit einem 448 Teiler den ersten Platz und wurde zur Schützenkönigin gekrönt. Bei den Herren wurde Patrick Fischer mit einem 94 Teiler Schützenkönig. Patrick Fischer errang zusätzlich zu seinem Königstitel die Festschreibe mit einem 80 Teiler. Herbert Sitzmann überzeugte im Meisterschießen mit 94 Ringen und gewann zudem die Glücksscheibe mit einem 12 Teiler. Silas Staubitzer sicherte sich die Ehrenscheibe mit einem 95 Teiler. Das Glücksburger-Schießen gewann Werner Müller mit einer Differenz von 3 Teilern zum Vorgabeschuss. Der Weißenbronner Verein mit der meisten Beteiligung am Bürgerschießen war in diesem Jahr der TSC Weißenbronn, der damit nach langen Jahren den Posaunenchor Weißenbronn ablöste und sich über den traditionellen Biergewinn freuen konnte.
Text: Martin Meyer / Foto: Anna Meyer

Von links nach rechts: Babette Wimmer, Patrick Fischer, Werner Müller.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach