Ferienspaß bei den Petersauracher Schützen

PETERSAURACH (Eig. Ber.)
Zu unserer diesjährigen Ferienspaßaktion hatten sich 15 Kinder und Jugendliche angemeldet. Nach einer kurzen Begrüßung durch Schützenmeister Friedrich Schröder, führte Jugendtrainer Robert Gegner mit seiner Helfermannschaft die Kids durch das Nachmittagsprogramm.
Da Sportschießen ja nicht nur Zielen und Treffen bedeutet, sondern auch feinmotorische und konditionelle Fähigkeiten gefordert sind, waren neben dem eigentlichen Schießen mit dem Luftgewehr, Lichtgewehr und Blasrohr im Außenbereich auch einige Geschicklichkeitsspiele zu absolvieren, bei denen fleißig weitere Punkte gesammelt wurden.
Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, konnten sich die Teilnehmer erst einmal stärken. Für das leibliche Wohl sorgte Elena Täufer. Anschließend erfolgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Den ersten Platz in der Gesamtwertung belegte Jakob Endres. Als Schnellster im Seifenkisten-Parcours konnte sich Sebastian Wörlein den Sieg sichern. Abschließend wurden die „jungen Schützen“ noch von Friedrich Schröder über die Trainingszeiten und Aktivitäten unserer Jugend wie z.B. Zeltlager, Gaujugendtreffen, Meisterschaften und Rundenwettkämpfe informiert. Frisch gestärkt und gut gelaunt machten sich die jungen Sportler auf den Heimweg.
Am Schießsport Interessierte können jederzeit unverbindlich beim Jugendtraining am Mittwoch von 17:30 bis 20:00 Uhr oder am Freitag von 18:00 – 20:00 Uhr vorbeikommen. Das Schießen mit dem Luftgewehr ist ab 12 Jahren möglich, mit Ausnahmegenehmigung bereits ab 10 Jahren. Das Lichtgewehrschießen ist ab 6 Jahren erlaubt.
Text + Foto: Birgit Wäger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach