PETERSAURACH (Eig. Ber.)
Aufgrund des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr wurde die Hauptversammlung von März auf Ende Oktober verschoben. In seinem Bericht ging 1. Vorsitzender Thomas Fischer auf die zahlreichen Aktivitäten ein. 1. Kommandant Daniel Mogge erläuterte die Beschaffungen und wies auf aktuelle Themen hin. Kevin Wälzlein verlas den Bericht der Jugendfeuerwehr und freute sich, dass diese acht Mädchen und sieben Jungen zählt.
Landrat Dr. Jürgen Ludwig sprach über die künftigen Anforderungen an die Feuerwehren und bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für ihren Dienst. Er führte im Anschluss die Ehrungen für 40 Jahre aktiven Dienst durch. Ausgezeichnet wurden Dieter Braun, Thomas Fischer, Wolfgang Mittinger, Harry Schweigert und Udo Wälzlein.
In Abwesenheit verlieh der Vorsitzende die Auszeichnung für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft an Ernst Blümlein und Herbert Löffler. Der Vorsitzende des Festausschusses, Raimund Großberger, zog ein sehr positives Fazit zum Jubiläum „150 Jahre FFW Petersaurach”. Bei den anstehenden Neuwahlen der Vorstandschaft wurde Thomas Fischer als 1. Vorstand bestätigt und Cristin Lutz als 2. Vorsitzende gewählt. Steffen Probst übernahm das Amt des Kassiers und Tim Lindner wurde zum Schriftführer gewählt. Zu Beisitzern wurden Horst Schletterer, Florian Grötsch, Hartmut Schletterer und Jonathan Fischer gewählt. Die Kassenprüfer Benjamin Dohrer und Helmut Bär wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Zum Abschluss überreichte Thomas Fischer dem langjährigen Schriftführer Christian Bauer einen Präsentkorb als Dank. Fischer bedankte sich auch beim vorherigen Kassier Matthias Winkler und dem vorherigen 2. Vorsitzenden Waldemar Roth für die langjährige Unterstützung. Beide waren an der Hauptversammlung verhindert.
Text + Foto: Raimund Großberger





