MITTELESCHENBACH
Im Anschluss an die Schlüsselübergabe im Rathaus ging es für die Mönchswaldfüchse weiter ins Vereinslokal. Dort wurden die neuen Prinzenpaare den Aktiven vorgestellt und es gab ein kleines Rahmenprogramm mit Ordensverleihung, Showtanz von Jule Dörr, einer Büttenrede von der „Gundel“ und dem Gardetanz der Prinzengarde.
Neben einigen Abordnungen war auch Otto Hausmann vom Fastnacht Verband Franken (FVF) anwesend, er hatte diverse Auszeichnungen dabei.
Svenja Kirsch, Laura Böhm und Selina Westphal wurden vom FVF geehrt und erhielten den Verbandsorden. Den Verdienstorden der FVF erhielt Präsident Nico Weigelmeier – und der aktive Elferrat Martin Beyerlein bekam den Orden für fördernde Mitglieder. Die höchste Auszeichnung des Abends ging an Wolfgang „Joe“ Engelhardt, er bekam den „Till von Franken“ in Silber überreicht. Für die Musik sorgte an diesem Abend der Elferrat Hanni.
Abschließend wurde noch auf die Termine der kommenden Session hingewiesen: Prunksitzung am 9. Januar, 2. Prunksitzung am 10. Januar, Nachmittagsprunksitzung am Sonntag, 18. Januar, Kinderfasching am 25. Januar, Maskenball am 31. Januar, Narrenbaum Ramba Zamba am 7. Februar und der große Faschingsumzug am Faschingssonntag, 15. Februar 2026.
Text + Foto: ma





