WINDSBACH
Am vierten Adventswochenende lud der Männergesangsverein Eintracht Windsbach zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die katholische Bonifatiuskirche ein. Unter dem Motto „Die Frohe Botschaft“ zogen die Sänger gemeinsam mit ihrem Chorleiter Maximilian Rüb feierlich in die Kirche ein. Pfarrer Hans-Josef Peters begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich und stimmte sie auf den besinnlichen Abend ein.
Das Adventskonzert gilt seit Jahren als fester Höhepunkt in der vorweihnachtlichen Zeit, was sich auch an der großen Besucherzahl zeigte. Chorleiter Maximilian Rüb stimmte jedes Lied musikalisch an und führte den Chor mit spürbarer Freude und sicherer Hand durch das abwechslungsreiche Programm. Mit ihren ausdrucksstarken Stimmen gelang es den Sängern, die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch die Advents- und Weihnachtszeit mitzunehmen.
Unterstützt von Willi Bayer am Akkordeon und Rainer Link an der Gitarre kamen auch traditionelle Stücke aus der fränkischen Heimat nicht zu kurz. Die musikalische Darbietung sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre und wurde vom Publikum mit großem Beifall gewürdigt.
Text + Fotos: CS







