VEITSAURACH (Eig. Ber.)
Am dritten Adventssonntag 2025 konnten die Veitsauracher ihren neuen Dorfplatz nutzen, um die 1. Veitsauracher Dorfweihnacht zu feiern. Zu Beginn sprach Bürgermeister Matthias Seitz einige Worte und übergab dann das Wort an das Veitsauracher Christkind. Mit Franziska Papp haben die Veitsauracher ihr erstes eigenes Christkind. Sie sprach den Eröffnungsprolog und verteilte im Anschluss kleine Geschenke an die anwesenden Kinder. Auch die DJK Tanzmäuse bereicherten die Veranstaltung mit ihren einstudierten Choreografien. Für das leibliche Wohl sorgten die FFW mit Kaltgetränken und heißen Waffeln, die DJK mit Bratwurst- und Steaksemmeln, sowie die Theatergruppe mit Glühwein, Kinderpunsch und heißem Caipirinha (mit und ohne Alkohol). Ein Teil der Einnahmen wird an gute Zwecke gespendet.
Nach dem Auftritt der DJK Tanzmäuse wurde noch ein Gruppenfoto mit den neuen T-Shirts gemacht, welche die Firma Bauelemente und Bau GmbH Schneider gesponsert hat. Hierfür ein dickes fettes Dankeschön! Auch wollen sich die Tanzmäuse und die Vorstandschaft der DJK ganz herzlich bei Anja Schön für das Erstellen des Logos und die Hilfe bei der Besorgung der T-Shirts bedanken!
Ohne unsere Sponsoren und so vielen Menschen, die sich in den Vereinen und dem Dorfleben einbringen, wären sowohl die Dorfweihnacht als auch die Einkleidung der Tanzmäuse mit T-Shirts nicht möglich gewesen. Vielen Dank auch an die zahlreichen Besucher aus Veitsaurach und der Umgebung. Ihr habt die Dorfweihnacht erst wunderschön gemacht!
Text + Fotos: Stefanie Brückner









