Einführung von Oberin Sabine Meister

NEUENDETTELSAU
Am dritten Advent wurde die neue Oberin der Diakoneo Gemeinschaft, Sabine Meister, bei einem feierlichen Gottesdienst in ihr neues Amt eingeführt. In der Laudatio berichtete Vorständin Manuela Füller ausführlich über den vielfältigen Berufs- und Lebensweg von Sabine Meister. Die Theologin ist durch ihre Tätigkeiten als Gemeindepfarrerin, Seminarleitung und Fachreferentin mehr als prädestiniert, die Leitung der Diakoneo Gemeinschaft, bestehend aus der Diakonischen Schwestern- und Brüderschaft und 32 Diakonissen, mit Freude und großer Motivation zu übernehmen.
Neben der Verbundenheit zu Neuendettelsau aus frühester Kindheit durch ihren Vater, Rektor Johannes Meister bewegte die spürbare Freiheit und freundliche Zugewandtheit der Gemeinschaft Sabine Meister dazu, sich der Aufgabe als Oberin zu stellen. „Eine Oberin die nicht verwaltet, sondern gestaltet“ möchte sie sein! Dies ließ sie auch in ihrer ersten Predigt deutlich erkennen.
Die musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes hat mit großer Leidenschaft der Werkstattchor übernommen. Grußworte von Vertretern des Bezirkes Mittelfranken, des Kaiserswerther Verbandes und des Diakonischen Werkes Bayern beendeten den Festakt.
Text + Foto: UD

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach