NEUENDETTELSAU
Im November hielt die FFW Haag-Reuth ihre diesjährige Generalversammlung ab. Zu Beginn gedachte der 1. Vorstand Martin Vollet den im vergangenen Jahr verstorbenen Kameraden Willi Birkel, Herbert Stellwaag, Hans Kraft und Hermann Spiegel sen. Anschließend präsentierte Kassier Florian Wiemann seinen Kassenbericht.
Kommandant Christian Einsiedler berichtete über die Einsätze des vergangenen Jahres und dankte allen Kameradinnen und Kameraden für ihren zuverlässigen und tatkräftigen Einsatz. Er hob hervor, dass regelmäßige Übungen – auch in kleiner Besetzung – wichtig und sinnvoll seien, um die Einsatzbereitschaft jederzeit sicherzustellen.
Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von Manfred Böhmländer, der für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr ausgezeichnet wurde. Neben dem stellvertretenden Landrat Stefan Horndasch gratulierten auch Bürgermeister Christoph Schmoll sowie Kreisbrandrat Christian Loy persönlich und überreichten ihre Anerkennungen.
In seinem Grußwort betonte Horndasch die enorme Bedeutung der kleineren Wehren. Sie seien aufgrund ihrer Nähe und schnellen Verfügbarkeit ein unverzichtbarer Bestandteil der regionalen Sicherheitsstruktur, und leisteten wertvolle Unterstützung für die größeren Einheiten. Er sprach allen Feuerwehrleuten seinen Dank für ihr Engagement zum Schutz der Bevölkerung aus.
Text + Foto: CS





