HEILSBRONN (Eig. Ber.)
Höhepunkt 2025 war das 50-jährige Vereinsjubiläum, das die Familienhilfe im November feiern konnte. Hierzu ließen im Konventsaal Gabi Buhl und Christiane Meindorfner die vergangenen Jahrzehnte sehr unterhaltsam Revue passieren. Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Prager, der mit Mitgliedern der Stadtkapelle die Veranstaltung musikalisch umrahmte.
Auch der Tafel-Nachmittag mit Marianne Stapfer wurde wieder abgehalten. Die Tafelkunden wurden in den Bürgertreff zu Kaffee, Tee und Plätzchen eingeladen. Sie erhielten Heilsbronn-Aktiv-Gutscheine, um sich und ihren Angehörigen den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können.
Die Familienhilfe hat zudem 2025 eine Tradition wieder aufleben lassen, die bis vor Corona regelmäßig stattfand, den Kaffeenachmittag im Altenheim St. Stilla. Nach der Begrüßung durch Einrichtungsleiter Willi Rudolph gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner von Damen der Familienhilfe selbst gebackene Torten. Es wurden Lieder gesungen und Geschichten vorgelesen, die Bewohner waren mit großer Begeisterung dabei. Ein Dankeschön an Ursula Schneider für die gute Organisation.
Die Familienhilfe Heilsbronn wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern von Heilsbronn und den Ortsteilen, Mitgliedern, Spendern und Gönnern ein gesundes Jahr 2026. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben, nur durch Spenden ist die Hilfe für in Not geratene Familien möglich. Text + Fotos: Jutta Staudigl







