WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)
Ende November fand im Rathaus/Deutschordensschloss die Seniorenbürgerversammlung der Stadt Wolframs-Eschenbach mit Kaffee und Kuchen statt. Der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Erwin Seitz, übernahm mit seinem Team die Bewirtung des Nachmittages.
Nach der Begrüßung warf 1. Bürgermeister Michael Dörr einen Blick zurück auf die wichtigsten Maßnahmen und Entwicklungen der Jahre 2024 und 2025 (inkl. Finanzen) und auch einen Blick in die Zukunft.
Der Rathauschef informierte über die neuen Geschäftsfelder der 2024 gegründete Städtische Beteiligungen Wolframs-Eschenbach GmbH. Unter das Dach der GmbH fallen die Photovoltaikanlagen der Stadt, der Bürgerladen mit Postagentur, der Wohnmobilstellplatz Münsterblick, die Stadtbäckerei mit Café, das Oldietownfestival sowie die Einnahmen aus Vermietung verschiedener Immobilien. Durch die GmbH der Stadt könne man eine gute Infrastruktur im Stadtgebiet aufrechterhalten, so Bürgermeister Dörr. Es konnte über die Städtische Beteiligungen GmbH 2024 ein Gesamtumsatz von rund 653.000 Euro generiert werden.
Weiter präsentiere Dörr interessante und zum Teil amüsante Schlagzeilen von vor 50 Jahren, welche gerade bei den etwas älteren Seniorinnen und Senioren sehr gut ankamen. Als Ausblick berichtete er über die laufende Sanierung der Westfassade am Museumsgebäude und weitere Planungen wie Breitbandausbau, Erweiterung des Gewerbegebiets und die Neugestaltung der Spielplätze in zwei Ortsteilen. Abschließend dankte er allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr ehrenamtliches Engagement und Allen, die sich für das Wohl und die Arbeit der Stadt einbringen.
Text (gek. d. Red.) + Fotos: Heidi Denzinger





