Zünftiges Sommerfest zugunsten Tansanias Freundeskreis lud zu Benefizveranstaltung ein

MERKENDORF

Mitte Juli lud der „Freundeskreis Tansania“ der evangelisch-lutherischen Stadtkirchengemeinde Merkendorf in den Biergarten des Kronenwirts zu einem gemütlichen Sommerfest ein. Bei herrlichem Sommerabendwetter konnten die vielen Gäste – der Biergarten war bis auf den letzten Platz besetzt – neben Surbraten, Käse- und Schinkenbroten, auch Kaffee und Kuchen, sowie Eiscafés, Biere und Weine genießen. Daneben kam die Geselligkeit natürlich nicht zu kurz. Zur Unterhaltung spielte Frieder volkstümliche Weisen auf dem Akkordeon, zu denen auch mitgesungen wurde. Es wurde bis tief in die laue Sommernacht hinein gefeiert. Daneben sprach Diakon Heinrich Förthner ein kleines Grußwort und wies auf den Zweck dieses Sommerfestes hin. So wird der Erlös dieser Veranstaltung der Schwesternschaft der „Ushirika wa Neema“ (deutsch: Gemeinschaft der Gnade) in Tansania zu Gute kommen, die in Kürze 14 Tage lang von einer Merkendorfer Delegation besucht wird. Sie wird sich von den Fortschritten der neuen Küche, die die Kirchengemeinde mitfinanziert, selbst ein Bild machen. Im Herbst wird es einen Gemeindeabend geben, wo die Reisegruppe über ihre Erlebnisse in Ostafrika in Wort und Bild berichten wird. Es ist der zweite Besuch, den die Merkendorfer in Tansania machen. Bereits 2007 fuhr eine Reisegruppe an den Kilimandscharo, um das Waisenhaus, das von Merkendorf durch zahlreiche Spenden finanziert wurde, einzuweihen. Seitdem trägt dieses Waisenhaus den Namen „House Merkendorf“.

Text + Foto: Daniel Ammon

a Benefiz Tansania 002

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar