Neuendettelsauer Sportler bei Special Olympics erfolgreich Medaillenregen in Passau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Mit einer Vielzahl von Medaillen sind die Athleten der Dienste für Menschen mit Behinderung der Diakonie Neuendettelsau von den bayerischen Special Olympics Sommerspielen in Passau zurückgekehrt. Die 64 Personen starke Delegation aus Neuendettelsau unter der Leitung von Georg Meier wurde bei ihrer Rückkehr von weit über 100 Mitbewohnern und Mitarbeitenden begeistert empfangen. Rene Reinelt (Leitung Bereich Wohnen) begrüßte die 40 Athleten, 12 Unified-Partner und 12 Coaches. Das Team des Chilli-Treffs hatte einen Imbiss vorbereitet. Die Neuendettelsauer traten in den Sportarten Basketball, Boccia, Fußball und Schwimmen an. Im Unified Basketball gab es Gold. Die Boccia-Spieler holten drei Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen. Bronze erreichten die Fußballer und im Schwimmen wurde der Einsatz mit sieben Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen belohnt!

Foto: Thomas Schaller (Pressesprecher)

a DelegationsfotoNau

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar