Aus Opfer wurde Beschuldigter

Windsbach – In der Nacht zum Sonntag gegen 04:45 Uhr meldete ein spanischer Fuhr-
unternehmer der Polizeiinspektion Heilsbronn, dass einer seiner Sattelzüge mit einem bulgarischen Fahrer auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Ansbacher Straße von einem roten Transporter mit mehreren Männern an Bord angefahren worden wäre. Am Lkw wäre erheblicher Sachschaden entstanden, der Transporter wäre ohne anzuhalten geflüchtet. Da eine erste Streife um 5 Uhr jedoch kaum mit dem nur Bulgarisch und etwas spanisch sprechenden Fahrer kommunizieren konnte und sich gleichzeitig im Dienstbereich der Inspektion mehrere Glatteisunfälle ereigneten, wurden die nötigsten Daten erhoben und der Fahrer auf eine spätere Streife und einen Dolmetscher vertröstet. Als die
Streife bei Tageslicht gegen acht Uhr eintraf und die noch vorhandenen Fahrspuren im Schnee und eine mit dem Schadensbild am Lkw zusammenpassende Beschädigung an der Fassade des Marktes entdeckten, weckten sie den 28-jährigen Lkw-Fahrer und konfrontierten ihn mit der von ihnen ermittelten Version des Geschehens. Aufgrund der zahlreichen Übereinstimmungen räumte er schnell recht kleinlaut ein, dass er die Fassade mit seinem Lkw beschädigt hätte, dass aber der Fahrer eines knallroten VW-Transporters
mit durchgehendem schwarzen Seitenstreifen und Dachgalerie ihn durch sein bedrängendes Verhalten beim Rangieren abgelenkt hätte und somit unfallursächlich gewesen wäre. Aufgrund der sichtlich präparierten Situation gehen die Beamten nun davon aus, dass der Fahrer aus Angst vor seinem Chef eine Unfallflucht durch andere vorgetäuscht, aber selbst durch seine versuchten Täuschungsmanöver ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort begangen habe. Nachdem seine Zeitangaben nicht mit den technischen Aufzeichnungen der Fahrerkarte und des digitalen Kontrollgerätes übereinstimmen, droht ihm neben der vom Staatsanwalt geforderten Sicherheitsleistung nun auch noch eine Anzeige wegen Verdachts der Fälschung technischer Aufzeichnungen und die Entlassung durch seinen Chef.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar