Durch Alkohol und Glätte überfordert

Windsbach – Die glatten Witterungs- und Straßenverhältnisse vom Sonntag Morgen stellten an einen 21-jährigen Pkw-Fahrer in Anbetracht seines Alkoholisierungsgrades von fast zwei Promille zu hohe Anforderungen: Er rutschte gegen 6 Uhr mit seinem Pkw von Gersbach kommend in einer scharfen Linkskurve im Wald vor Windsbach nach rechts von der Straße, wobei glücklicherweise keiner der vier jungen Insassen verletzt wurde. Eine kurz danach hinzukommende 20-jährige Pkw-Fahrerin stellte ihren Pkw an der Unfallstelle ab und
stieg aus, um den noch im Fahrzeug sitzenden Leuten gegebenenfalls Hilfe zu leisten. Nun kam wiederum von Gersbach her ein Pkw gefahren, dessen 19-jähriger Fahrer das noch in die Fahrbahn ragende Heck des Verunfallten zu spät erkannt hatte und angesichts der Fahrbahnglätte nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und gegen das Heck des Pkw prallte. Dabei wurde dieser herumgeschleudert und die daneben stehende Ersthelferin drei Meter
weit wegkatapultiert. Sie erlitt dabei nach dem ersten Stand leichte Verletzungen am Kopf und im Brustbereich, alle anderen blieben unverletzt. Am Audi des 21-jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro, am Opel des Auffahrenden Schaden von ca. 3000 Euro. Da beim Audi-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alkotest und aufgrund dessen hohen Ergebnisses eine Blutentnahme veranlasst. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar