Ausverkauft! Windsbacher Martinimarkt mit Besucheransturm

WINDSBACH

Die Windsbacher Märkte sind beliebt. Seit dem besonders erfolgreichen Lichtmessmarkt im Februar dieses Jahres gleich noch ein bisschen mehr – das bewiesen Besucher, die extra als Thalmässing oder Freystadt angereist waren. Auch das Wetter (morgens noch Regen, mittags sonnig, später nachmittags wieder Regen) schien völlig nebensächlich – der gute Ruf eilte voraus und das Rezatstädtchen quoll über. Diesem Andrang konnten die 18 Fieranten zwischen den Stadttoren nicht lange Stand halten, die kulinarischen Angebote waren sehr schnell ausverkauft – hier hätte der Markt gut ein paar Extra-Imbiss-Stationen vertragen können. Ein Wink mit dem Zaunpfahl an zukünftige, interessierte Fieranten… Die Marktmeister Steffi und Basti freuten sich aber über den netten Branchenmix der anwesenden Stände, von Kosmetik über Spielzeug bis zu Angeboten für vierbeinige Markbesucher war für jeden etwas dabei. Auch der Heimatverein erhielt großes Lob, präsentierte er im Beßnhaus neben dem beliebten Nostalgiecafe gleich mehrere Sonderausstellungen wie „Jüdische Heimat Windsbach“, „70 Jahre Windsbacher Knabenchor“, „50er Jahre“, „Bibelausstellung zum Lutherjahr“ und „Patendank- oder Duudlesausstellung“. Eine weitere tolle Aktion hatte sich die Gärtnerei Lies einfallen lassen, sie verteilte dekorative Blumengrüße in der ganzen Stadt. Ein stimmungsvoller Abschluss des Martinimarkts vor historischer Kulisse, war der Laternenumzug der Kindergartenkinder Mukki an Sandbuck…

K W / Fotos: Weißhaupt / Haberzettl

 

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online