Autofahrer mit 1,4 Promille geflüchtet

Windsbach – In den frühen Morgenstunden am Samstag prallte ein 55jähriger Arbeiter mit seinem Pkw auf dem Weg zur Arbeit gegen ein auf einer Verkehrsinsel aufgestelltes Verkehrszeichen. Nachdem er von einem hinzukommenden Verkehrsteilnehmer angesprochen worden war, fuhr er mit seinem Fahrzeug weg. Der aufmerksame Verkehrsteilnehmer notierte sich hierauf das Kennzeichen des Unfallfahrzeuges und verständigte die Polizei. Als die Polizeistreife dann an der Unfallstelle eintraf, war auch der 55jährige Unfallverursacher wieder vor Ort. Er hatte sein Fahrzeug zwischenzeitlich nach Hause gefahren und war zu Fuß zur Unfallstelle zurückgekommen, um sein verlorenes vorderes Kennzeichen zu suchen. Nach der Feststellung von Alkoholgeruch wurde bei dem Mann eine Atemalkoholkonzentration von fast 1,4 Promille festgestellt. Neben einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erwartet den 55jährigen nun noch ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar