Baukran kippt auf Wohnanwesen

DINKELSBÜHL. (1471) Gegen 10:00 Uhr war eine Fachfirma mit dem Aufstellen eines Baukrans in Halsbach bei Dürrwangen beschäftigt. Aus noch nicht geklärter Ursache kippte der circa 15 Meter hohe Kran um und stürzte auf den Dachstuhl eines Wohnanwesens des Nachbargrundstücks. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

Der Dachstuhl des Wohnanwesens und Teile der darauf befindlichen Photovoltaik-Anlage wurden hierdurch stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt, kann jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Eine Fachfirma ist derzeit mit der Bergung des Krans beschäftigt.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach