Begegnung unterm Weihnachtsbaum

WASSERMUNGENAU

Die traditionelle Begegnung unter dem Weihnachtsbaum in Wassermungenau hat nichts von ihrem Zauber verloren, im Gegenteil, das Angebot wächst und ist somit Garant für adventliche Stimmung.

Idyllisch wie eine Weihnachtsstube wirkte der beleuchtete Dorfplatz mit den geschmückten Buden. Glühwein, Punsch, Lebkuchen und Plätzchen taten ihr übriges. Vielseitig war das Angebot: Nützliches, Dekoratives, aber auch Ausgefallenes, wie Olivenholz-Krippen aus Betlehem von der Abenberger Pfarrei St. Jakobus, während das „Jagdweib“ Charivari, Grandelschmuck und weitere waidmännische Accessoires feil bot. Am Stand der „Jonas Gabriel Kinderkrebshilfe e.V.“ wurde anhand des an Krebs erkrankten zweijährigen Fiete sichtbar, dass auch Schicksal im Leben seinen Raum fordert und Unterstützung braucht.

Es herrschte reges Treiben, das reichhaltige Angebot fand bei Jung und Alt Zuspruch. Hatte doch der MGV Frohsinn vorher in der Sankt Andreas Kirche auf die vorweihnachtliche Zeit eingestimmt. Das Dorf lebt, und die Wassermungenauer genossen ihre Begegnung unterm Weihnachtsbaum.

Text + Foto: Helmut Walter

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach