Begegnung unterm Weihnachtsbaum in Wassermungenau

WASSERMUNGENAU

Alle Jahre wieder: Bei der Begegnung unterm Weihnachtsbaum ist ganz  Wassermungenau auf den Beinen. In den vielen Jahren wurde das Angebot an weihnachtlichen und kulinarischen  am Dorfplatz stets erweitert. Mit der „Jonas-Gabriel-Kinderkrebshilfe“ und dem „Jagdweib“ kamen heuer zwei Buden dazu. Die letzten, wenigen Exemplare des neu erschienenen  Heimatbuches „Heimat-Häuser-Menschen“ waren schnell vergriffen. Der Laternenzug der Kindergartenkinder ist ebenso fester Bestandteil der Begegnung, wie die Geschenke an die Kinder vom Christkind. Bei all dem reichhaltigen Angebot bleibt der Urgedanke der Veranstaltung dennoch vordergründig: die Begegnung der Menschen unterm Weihnachtsbaum.

Text + Foto: Helmut Walter

Eines der letzten Exemplare des neu erschienenen Heimatbuches geht über den Verkaufstisch

Vielfältiges Angebot hatten die Damen vom Gospelchor „Querbeet“ parat

Das Christkind und die Kindergartenkinder mit ihren Laternen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online