Begeisterung beim Dreikönigs-Turnier

LICHTENAU / NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Ferien, Feiertag, schönes Wetter – das alles konnte die Jugend der Tennisabteilung Lichtenau nicht davon abhalten beim traditionellen Dreikönigs-Turnier in der Tennishalle Neuendettelsau mitzumachen. Dieses fand bereits zum sechsten Mal statt. Diesmal mit einer Rekordbeteiligung von 30 Kindern. Jugendwart Daniel Strößner, der diesen Event organisierte, war hocherfreut über die motivierten Kinder. Aus vier Altersklassen wurde in sechs Gruppen gespielt, so dass jeder mindestens drei Spiele zu absolvieren hatte. Im Kleinfeld wurde die Spielzeit etwas verkürzt. So konnten die kleinsten Teilnehmer gegen sechs verschiedene Gegner antreten. Und das machte ihnen richtig Spaß. Eltern, Großeltern und Freunde unterstützten alle und waren am Ende dieses tollen Tages ebenso begeistert wie die Spielerinnen und Spieler. Auch die Abteilungsleitung genoss die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen. Es zeigt sich, dass die intensive Jugendarbeit immer größere Früchte trägt.

Obwohl es nicht direkt um einen Sieger im eigentlichen Sinn ging, wurden einige Erstplatzierte besonders erwähnt. So bei den U 18 Heiko Strößner. Im Bereich U 16 hatten Sonja Frick und Adrian Widder die Nase vorn. Bei der Gruppe U 14 teilten sich die Geschwister Yannik, Leoni und Jonas Treiber die Platzierung. Im Kleinfeld zeigte sich Luis Huschenbett als spielstärkster Teilnehmer.

Foto: Privat

a IMG_1374 a IMG_1385

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar