Bei Traktorrallye Flurschaden verursacht

Windsbach – Einen ungewöhnlichen Einsatz ahnten Heilsbronner Polizeibeamte bereits bei der Meldung von Samstag Mittag, dass neben dem Feldweg von Lanzendorf nach Dechendorf zwei Traktoren links und rechts in den Gräben liegen. Beim Eintreffen der Streife fehlte bereits eine der Zugmaschinen, nur noch tiefe Wühlspuren in der Grabenanlage zwischen Fischweihern waren zu sehen. Der andere Traktor war ebenfalls bereits aus dem gegenüber liegenden Straßengraben geborgen und wurde gerade von einem noch stark angetrunkenen 26-Jährigen Mann gereinigt. Er stritt jedoch ab, den Traktor gefahren zu haben. Außer dem Hinweis, dass es von Freitag auf Samstag eine Geburtstagsfeier in Lanzendorf gegeben habe, bei der reichlich Bier und Wodka-Mixgetränke geflossen waren, machte er keine Angaben. Auf richterliche Anordnung wurde eine Blutentnahme veranlasst. Nach Spurenlage war der im Nachbarlandkreis zugelassene Traktor etwa ein Dutzend Mal nach rechts in den Graben gefahren, hatte armdicke Kiefern umgefahren, dabei das seitliche Balkenmähwerk abgerissen und ordentlich Flurschaden verursacht. Sachdienliche Hinweise erhofft sich die Polizei in Heilsbronn aus der Bevölkerung.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar