Beste Stimmung bei der 1. Wernsbacher Kärwa im neuen Dorfgemeinschaftshaus

Fränkischer Liederkomödiant und ein Festsonntag im Wetterglück

WERNSBACH

2018 wurde das schmucke Dorfgemeinschaftshaus in Wernsbach eröffnet – und nun fand Mitte August 2019 die erste Wernsbacher Kärwa in und um den neuen Bürgertreff statt. Die Wernsbacher wollten den Besuchern zur Premiere gleich etwas Besonderes bieten und hatten mit Atze Bauer für den Samstagabend einen fränkischen Liederkomödianten engagiert. Bei freiem Eintritt erlebten die Kärwabesucher einen Musiker, der nicht nur mit seiner lustigen Haarpracht überzeugte, sondern auch musikalisch einfach gut drauf war. Eine riesen Gaudi bei „full house“ in Wernsbach! Ebenso gut besetzt waren die Biertische nach dem extra eine Stunde später stattgefundenen Gottesdienst in der Wernsbacher Dorfkirche am Sonntag. St. Laurentius aus dem 13. Jahrhundert erhebt sich idyllisch über dem Wernsbachtal und war die Lieblingskirche Wilhelm Löhes. Ausdruck dieser Verbundenheit ist ein Abendmahlskelch, den er der Gemeinde schenkte. Viele fleißige Helfer sorgten am Festsonntag beim Frühschoppen, dem Mittagstisch mit Grillstation und der nachmittäglichen „Kuchenschlacht“ für viele zufriedene Gäste. Auch die zahlreichen kleinen Kärwa-Besucher hatten in Wernsbach keine Langeweile, denn die eigens aufgebaute Hüpfburg war zu jeder Zeit bestens frequentiert. Viele Familien aus Wernsbach und der Umgebung waren sich einig – diese Kärwa-Premiere im Dorfgemeinschaftshaus war mehr als gelungen, man wünscht sich eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

K W / Fotos: Haberzettl

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online