Bestzeiten für 14-jährige Schwimmerin

Neuendettelsauerin ging bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Parasport an den Start

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (DKM) im Schwimmen für Menschen mit Behinderung fanden in diesem Jahr zum achten Mal statt. Knapp 140 Schwimmerinnen und Schwimmer waren zu Gast im Remscheider Sportbad. Mit dabei war auch die 14-jährige Laluna Deuker aus Neuendettelsau. Sie ging als Athletin von Diakoneo für den TSC Neuendettelsau bei drei Disziplinen an den Start. Dank eines vorgelagerten Trainingswochenendes schwamm Deuker sowohl über 50 Meter Brust (Zeit: 0:52,43) als auch über 100 Meter Brust (Zeit: 1:58,27) persönliche Bestzeiten. In ihrer Altersklasse Jugend B konnte Laluna über 100 Meter Brust den fünften Platz erschwimmen. Über 50 Meter Brust erreichte sie den achten Platz. Und mit dem bayrischen Team des BVS schwamm Laluna in der Damenstaffel freute sie sich über den sechsten Platz. Im Leistungssport des Parabereichs deutschlandweit an den Start zu gehen und mit Weltrekordinhaberinnen wie Elena Krawzow anzutreten, war  für die 14-Jährige ein großer persönlicher Erfolg. Wie Trainerin Angela Maußer zusammenfasste, war die Stimmung im bayrischen Team großartig. „Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Wochenende mit tollen Ergebnissen zurück“, betonte Maußer. René Reinelt, Leitung Wohnen, freut sich auch besonders darüber, dass mit dem Schwimmwettkampf zum ersten Mal ein Diakoneo-Sportler aus Neuendettelsau an einer Veranstaltung im Parasport teilgenommen hat. „Bislang traten unsere Sportler meistens bei Special Olympics-Wettkämpfen gegeneinander an. Wir freuen uns, nun auch im paralympischen Sport aktiv zu werden“, sagte Reinelt.

Foto: Diakoneo / Angela Maußer

Die 14-jährige Laluna Deuker ging bei den diesjährigen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Parasport in drei Disziplinen an den Start.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online