Betrunkener 14jähriger sorgte für mehrere Polizeieinsätze

Neuendettelsau: Ein 14jähriger Schüler beschäftigte gestern mehrmals die Polizei. Zuerst flüchtete er aus der Schule, als seinem Lehrer auffiel, dass er merklich angetrunken war. Als die Polizei zur Wohnung kam, war er bereits wieder weggelaufen und mit dem Zug nach Nürnberg gefahren. Dort wurde er am Nachmittag stark alkoholisiert von einer Nürnberger Polizeistreife aufgegriffen und schließlich von seiner Mutter abgeholt und nach Hause gebracht. Gegen 21:30 Uhr verständigte die Mutter die Polizei, weil ihr Sohn zuhause randalierte. Bei Eintreffen der Streife war der 14jährige erneut ausgebüchst. Nach zweistündiger Fahndung wurde er total durchnässt aufgegriffen. Er musste, da er immer noch stark unter Alkoholeinfluss stand, in Gewahrsam genommen werden. Der polizeiliche Gewahrsam fand allerdings nicht in der Haftzelle, sondern unter Polizeibewachung in einer Kinderklinik in Nürnberg statt. Zwischen-zeitlich wurde der 14jährige nach Einschaltung des Jugendamtes in ein jugendpsychiatrisches Kranken-haus verlegt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar