Betrunkener Fahrer festgehalten

(Dietenhofen)  Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr fiel mehreren Zeugen in Dietenhofen ein 61-jähriger Pkw-Fahrer auf, der zuvor in starken Schlangenlinien unterwegs war und dabei mehrmals in den rechten Straßengraben geriet. Nach einem Wendemanöver hielt der Fahrer an, wodurch es den Zeugen gelang, den Fahrer bis zum Eintreffen der Polizeistreife festzuhalten. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab bei dem 61-jährigen einen Wert von über 2 Promille. Aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades wurde der Mann im Anschluss in das Krankenhaus Neuendettelsau verbracht und eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt, er muss nun mit einer Geldstrafe und einem mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar