Beziehungsstreit eskalierte

Neuendettelsau – Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr teilte eine 23-jährige Frau der Polizei mit, dass ihr Freund sie geschlagen und gewürgt habe. Er sei aggressiv und sie traue sich nicht mehr in die Wohnung. Vor Ort traf die Polizeistreife den alkoholisierten 20-Jährigen in der Wohnung der Frau schlafend an. Die Frau gab an, dass er bis etwa 6 Uhr Schnaps getrunken hätte. Nachdem er von den Beamten geweckt wurde, zeigte er sich sofort äußerst aggressiv. Der polizeilichen Aufforderung die Wohnung zu verlassen kam der amtsbekannte Mann auch nach der Androhung von Zwangsmitteln nicht nach. Da er stattdessen wild um sich schlug, musste der schwarzafrikanische Asylbewerber schließlich gefesselt werden. Bei der Verbringung zum Streifenwagen versuchte er sich loszureißen und im Gebäude zu verbleiben. Er musste deshalb an beiden Armen gehalten und teilweise sogar getragen werden. Am Streifenwagen angekommen trat er gegen die hintere Stoßstange. Als die Polizisten ihn in den Dienstwagen setzen wollten, stieß er einem 24-jährigen Beamten mit seinem Knie gegen die Nase, die daraufhin blutete. Im Streifenwagen trat er dann noch gegen ein hinteres Lüftungsgitter in der Mittelkonsole, das dadurch zu Bruch ging. Der Renitente wurde im Polizeigewahrsam genommen. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme und den Verbleib im polizeilichen Gewahrsam an, nachdem ihm die Haftfähigkeit ärztlich bescheinigt worden war. Ein im Zuge des Gewahrsams durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille. Der verletzte Polizeibeamte konnte seinen Dienst fortsetzen. Die Höhe der angerichteten Schäden am Streifenwagen wird noch geprüft. Ein Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Delikte wurde eingeleitet.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online