Blasmusikabend mit den Heilsbronner Musikanten

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Die Heilsbronner Musikanten boten Anfang April den zahlreich erschienenen Gästen ein wunderbares Frühlingskonzert, das nun schon das siebte Mal in der Hohenzollernhalle stattfand. Die vollbesetzten Tische waren wieder der Beweis dafür, wie beliebt dieses Konzertereignis ist. Der Andrang war so groß, dass noch zusätzliche Tische aufgestellt und die Tribüne geöffnet werden mussten. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Herbert Heich überbrachte 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer ein Grußwort. Durch das abwechslungsreiche Programm führte charmant Nina Reiter, die den 270 Zuhörern Hintergrundinformationen über die Stücke näherbrachte. Den musikalischen Auftakt des Abends machten die Heilsbronner Musikanten mit dem traditionellen Marsch „Fröhliches Egerland“. Gefühlvoll vorgetragen folgte die Ballade „Hello“ der Sängerin Adele, anschließend wurde das Publikum mit Klängen des „Ruetz-Marsch erfreut. Beim „Frankenlied-Marsch“ sang das Publikum nach der Pause begeistert mit. Schmissig ging es weiter mit „Blasmusik macht Laune“ und „Amtsgerichts-Ländler“. Anschließend folgte der „Schlager-Hit-Mix“. Nach dem Schlusswort wurde es mit dem Stück „Halleluja“ von Leonhard Cohen  noch einmal sehr gefühlvoll. Das Publikum sparte nicht mit Applaus und konnte sich an zwei Zugaben erfreuen. Mit „Nessaja“ von Peter Maffay und dem „Fliegermarsch“ wurde der Abschluss gebildet. Im Rahmen des Blasmusikabends wurde Stephan Föttinger für 20 Jahre aktives Musizieren vom Nordbayerischen Musikbund geehrt. Ebenfalls geehrt wurde Alexandra Weger-Schwab für 30 Jahre aktives Musizieren. Als Anerkennung erhielten beide einen Gutschein von den Musikanten. In seinem Schlusswort bedankte sich Herbert Heich bei allen ideellen und finanziellen Unterstützern der Heilsbronner Musikanten. Wenn Sie mehr über die Heilsbronner Musikanten erfahren möchten, steht Ihnen unsere Homepage www.heilsbronner-musikanten.de für weitere Informationen zur Verfügung. Wir informieren dort auch über unser Ausbildungsangebot.

Text + Foto: Alexandra Weger-Schwab

  1. li. n. re.: Stephan Föttinger, Vorsitzender Herbert Heich, Alexandra Weger-Schwab.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar