Blumenschmuck-Preisverleihung für Fleiß und Kreativität

DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Zur Preisverleihung des diesjährigen Blumenschmuck-Wettbewerbs konnte der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Dietenhofen, Hans Zill, 20 Hauptpreisträger mit Familien und 39 Bewerter zu einem Frühstücksbuffet im Cafe Held begrüßen. Er dankte den Preisträgern, dass sie alljährlich Kosten und Mühe nicht scheuen und mit ihrem Blumenschmuck zur Verschönerung des Ortsbildes beitragen. Ebenso dankte er den Bewertern, die ehrenamtlich die 20 Bezirke ablaufen und bewerten. Ganz besonders hob er die Leistung von Vereinsmitglied Hans Scheiderer hervor, der alljährlich die Auswertung der 20 Bögen übernimmt. Bürgermeister Heinz Henninger nahm die Preisverleihung vor. Er überreichte eine Urkunde mit dem Wortlaut: „In Anerkennung für die vorbildliche Leistung beim Blumenschmuckwettbewerb 2013“ und einen Blumenstock. Insgesamt wurden 1575 Anwesen bewertet. 222 wurden auf Grund ihrer Punktezahl prämiert. Die 202 weiteren Preisträger wurden zu einer Halbtagesfahrt im Dezember zur Orchideenfarm nach Elbhausen und zum Weihnachtsmarkt nach Würzburg eingeladen. Die Preise werden von der Gemeinde finanziert. Einen Hauptpreis erhielten die Familien Kraft, Grabner, Meyer, Volkmann, Guter, Mocala, Thamm, Stellwag, Stigler/Maier, Döllinger, Wimmer, Gödel, Knörr, Schroll, Schmidt, Hauck, Henninger, Bauereiß, Scheiderer und Niklas.   Henninger bedankte sich mit den Worten: Dies solle eine kleine Anerkennung sein für die Familien und die Bewerter. Er möchte ihnen seine Hochachtung aussprechen für die geleistete Arbeit. Trotz des nassen Frühjahrs und der großen Hitze im Sommer war der Blumenschmuck wieder sehr gelungen. Jetzt nach dem Abräumen könne man erst richtig erkennen, was für eine Bereicherung der Blumenschmuck darstelle. Besonders die Franzosenfreunde seien immer begeistert, weil es in Frankreich derartiges nicht gäbe. Mit dem Herbst-Gedicht von Bela Anders: „Das Gestern holt das Heute ein“ beendete er seine Rede.

Foto: Privat

a Blumenschmuck Schlossmusik 001

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar