Boys- und Girls-Day in der Diakonie Neuendettelsau

Schnuppermöglichkeit am 25. April

Neuendettelsau (elk) – Im Rahmen des bundesweiten Boys- und Girls-Days am 25. April können sich Jugendliche bei der Diakonie Neuendettelsau über Ausbildungen in sozialen Berufen informieren.

Interessierten Jugendlichen ab 14 Jahren wird am Donnerstag, 25. April, von 8:30 bis 14.30 Uhr eine Schnuppermöglichkeit für soziale Berufe im Besucherzentrum der Diakonie Neuendettelsau geboten. Hier werden das Kennenlernen vieler sozialer Einrichtungen der Diakonie wie beispielsweise das Gesundheitswesen, die Alten- und Behindertenhilfe sowie Kindertagesstätten und Erziehungseinrichtungen und damit die Begegnung mit zahlreichen sozialen Arbeitsfeldern geboten. Vor Ort werden auch Ausbilder und Auszubildende sowie Bewohner einiger Einrichtungen sein.

Bei Interesse kann man sich bei Marlies Kempe telefonisch unter 09874/82563 anmelden, es sind noch wenige Plätze frei.

 

Bildtext: Beim letztjährigen Boys- und Girls-Days wurde die Werkstätte für Menschen mit Behinderung besucht und die Jugendlichen durften bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Foto: Pia Kahr

a Girls-Boys-Day

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar