Brand einer Scheune nach Blitzeinschlag

DINKELSBÜHL. (1097) Heute Morgen (07.08.2019) brach in einer Scheune in Gerolfingen (Lkrs. Ansbach) ein Feuer aus. Ursache hierfür war vermutlich der Einschlag eines Blitzes. Kurz nach 08:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Ringstraße nach Gerolfingen gerufen. Zeugen hatten den Vollbrand einer Scheune mitgeteilt. Die umliegenden Feuerwehren löschten den Brand. Auf Grund des hohen Löschwasserbedarfs musste Flusswasser der Wörnitz zum Löschen des Feuers abgepumpt werden. Hierzu wurde die Hauptstraße bis zum frühen Mittag gesperrt. Dadurch kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache aufgenommen. Nach aktueller Spurenlage ergaben sich Hinweise, dass das Feuer durch ein heftiges Gewitter kurz vor dem Brand und damit einhergehenden Blitzeinschlag entstanden ist. Die Ermittlungen dauern aber noch an. Die Schadenshöhe wird ersten Schätzungen nach auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online