Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

DINKELSBÜHL. (1070) Am Donnerstagnachmittag (01.08.2019) kam es im Dinkelsbühler Ortsteil Segringen zu einem Scheunenbrand. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 14:30 Uhr teilten Zeugen starke Rauchentwicklung in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude in Segringen mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Dinkelsbühl brannte der Dachstuhl bereits lichterloh. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dinkelsbühl, Mönchsroth, Segringen, Wolfertsbronn, Langensteinbach und Hohenschwärz waren mit annähernd 100 Einsatzkräften vor Ort und übernahmen die Brandbekämpfung. Das Feuer konnte schließlich gelöscht werden. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach übernahm die Ermittlungen zur derzeit noch unbekannten Brandursache. Derzeit gibt es keinerlei Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.

Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online