Brieftaubenzüchter wurden für die Leistungen ihrer Tauben geehrt

RV Mittelfranken-Süd und Verein Mitteleschenbach ehrten ihre Meister

MITTELESCHENBACH (Eig. Ber.)

Die Siegesfeier der RV Mittelfranken-Süd und für den Verein Mitteleschenbach fand im „Berg Cafe“ in Mitteleschenbach statt. Vorsitzender Ortwin Weiß aus Mitteleschenbach begrüßte die anwesenden Brieftaubenzüchter mit Familie und bedankte sich für ihr zahlreiches Erscheinen. Die Brieftauben flogen in der Reisesaison 2018 die Südwestrichtung, die sich über Rastatt 200 km bis zum weitesten Flug Etampes in Frankreich mit 644 km erstreckt. Insgesamt flogen die

Tauben eine Flugstrecke von 4750 km. Folgende Züchter wurden für die Leistungen ihrer Tauben ausgezeichnet: Den Titel 1. RV Meister konnte die SG Helga & Gerhard Großberger vom Verein 05440 Ansbach für sich verbuchen. Den 2. Platz belegte die SG Ortwin & Sonja Weiß Verein

Mitteleschenbach, den 3. Platz Müller Wieland Verein Neuendettelsau und den 4. Platz Hans Butz ebenfalls vom Verein Neuendettelsau. Das beste Männchen und das beste Weibchen mit je 10 Preisen stellte die SG Ortwin und Sonja Weiß. Im Jungflug konnte Müller Wieland die 1. RV Meisterschaft für sich verbuchen. Den 2. Platz belegte die SG Helga & Gerhard Großberger, den 3. Platz belegte Ramspeck Ludwig und den 4. Platz die SG Ortwin & Sonja Weiß. Die Auszeichnungen vom Verband Deutscher Brieftaubenzüchter für die schnellsten Tauben auf den weitesten Flügen wurden wie folgt errungen: Die SG Helga u. Gerhard Großberger errang die Silbermedaille, Wieland Müller die Bronzemedaille. Im Verein Mitteleschenbach waren folgende Züchter erfolgreich: 1. Vereinsmeister wurde die SG Ortwin u. Sonja Weiß, 2. Ipach Werner, 3. Heinz Weigelmeier, 4. Wißmüller Florian und den 5. Platz belegte die SG Hans & Nico Bussinger. Im Jungflug belegte den 1. Platz Ramspeck Ludwig, 2. wurde die SG Ortwin & Sonja Weiß und 3. Hans & Nico Bussinger, 4. Weigelmeier Heinz, 5. Florian Wißmüller. 1. Jugendmeister wurde Nico Bussinger.

Anlässlich der Feierstunde wurde Dörr Willi vom Verein Mitteleschenbach für seine langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste im Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Foto: Weiß

Die erfolgreichen Züchter vom Verein Mitteleschenbach und der RV Mittelfranken Süd.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online