BRK Bereitschaft Heilsbronn: Sanitätsdienst beim Oldietown-Festival, erneute Spende der „Clubberer“ und Premiere einer gemeinsamen Übung

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Sicherlich eines der Highlights alle zwei Jahre stellt der Sanitätsdienst auf dem Oldietown-Festival in Wolframs Eschenbach dar. Hier unterstützen die Sanitäter der BRK Bereitschaft Heilsbronn fast schon traditionell ihre Kameraden der Patenbereitschaft aus Windsbach. Auch zwei Mitglieder der BRK Bereitschaft Heilsbronn ließen es sich nicht nehmen, den Sanitätsdienst vor Ort stilgerecht in alten Uniformen durchzuführen und sorgten für so manches Erstaunen. „Oh, die sind ja echt!“ war nur eines der Komplimente, welches unsere Kameraden vor Ort bekamen. Insgesamt war es wieder ein toller Sanitätsdienst, gemeinsam mit den Windsbacher Kameraden. Den geplanten Umzug der BRK Bereitschaft Heilsbronn nahmen die „Heilsbronner Clubberer“ dieses Jahr zum Anlass, insgesamt 150 Euro für das neuer BRK Heim zu spenden. Mitte Juli war es soweit und wir konnten die Spende persönlich in Empfang nehmen. Wir freuen uns sehr über die Spende und sind sehr stolz darauf, dass uns die „Clubberer“ bereits seit vielen Jahren immer wieder unterstützen. Dankeschön! Dass BRK und Feuerwehren im Bereich des Bevölkerungsschutzes immer wieder gemeinsam üben müssen, ist den Meisten bekannt. Dies nahmen die Jugendgruppenleiter der BRK Bereitschaft und des Jugendrotkreuzes zum Anlass, sich ebenfalls auf eine gemeinsame Übung vorzubereiten. Nach etwas Vorbereitungszeit war es Mitte Juli bei hochsommerlichen Temperaturen endlich soweit. Als Szenario diente ein verunfallter PKW mit zwei Verletzten. Eine Person war eingeklemmt und ein leicht verletztes Kind auf der Rücksitzbank des PKWs.

Unterstützt wurden die „Jungsanitäter“ hier von einem Gruppenführer, einer Sanitäterin und natürlich von ihren Jugendgruppenleitern. Gemeinsam mit den Kameraden der Jugendfeuerwehr wurden die beiden verletzten Personen gerettet und anschließend medizinisch versorgt. Wir danken auf diesem Wege ganz herzlich der Firma Eger für das zur Verfügung stellen des Geländes, des verunfallten Fahrzeuges und der Getränke Oase Carmen Lauchs für die großzügige Getränkespende.

Foto: Jörg Häßlein / www.brk-heilsbronn.de

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar