Bunte Kunstwerke und großzügige Spende

WINDBSACH (Eig. Ber.)

Große Freude herrschte Mitte Dezember 2017 in der Grund- und Mittelschule Windsbach: Der Schulförderverein konnte in Kooperation mit der Glas-Stad´l Manufaktur aus Altdorf allen Kindern der 1. bis zur 4. Jahrgangstufe ermöglichen, bunte Glasmosaik-Bilder selbst zu gestalten.

Mit viel Freude und Eifer machten sich die Kinder ans Werk, aus den vielen abgerundeten Buntglas-Bruchstücken individuelle Bilder anzufertigen. Nach einem ganzen Bastelvormittag sind viele tolle Bilder entstanden, die dann von unseren Gästen der Manufaktur Altdorf mit nach Hause in die Werkstatt genommen werden konnten. In einem speziellen Brennofen wurden die kleinen Kunstwerke für unsere Schule final fixiert, und im Anschluss im Schulhaus aufgehängt. Ein besonderer Dank gilt der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG, die mit einer Spende über 500 Euro diese Aktion unterstützt hat.

Fotos: Natascha Hornaff

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar