Church Night in St. Nikolai Neuendettelsau

Was ist dir heilig?

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Was ist dir heilig? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Church Night zum Reformationstag am 31. Oktober 2015 in Neuendettelsau. Die Kirchennacht der Nikolai Youth Church (NYC), zu der rund 500 Gäste jeden Alters gekommen waren, hielt auch unerwartete Antworten bereit: Prediger Marco Michalzik startete seine Verkündigung im Jugendgottesdienst mit einem Poetry Slam, einem Sprachkunstwerk voll tiefer Gedanken. Darin kam er zu der erstaunlichen Erkenntnis, dass wir Menschen Gott heilig sind, unabhängig davon, was wir vergöttern – ob Fußball, Freundin oder Feuerstuhl. Nach einem Gratisbuffet im Gemeindehaus hieß es „Bühne frei für junge Talente“. Nicht nur der Illusionskünstler Benedikt Schwab alias Mac Trust verzauberte sein Publikum. Auch musikalische Beiträge unterschiedlichster Stilrichtungen begeisterten die Gäste: Von melodischen Lobpreisliedern über rhythmische Gitarrensounds der Einmannband Arthur Eiteneier bis hin zum zungenbrecherischen Rap von Francis Arzadon alias Frantastic. Im dritten Teil des sechsstündigen Programms rockte die Band Stary End aus Württemberg mit wuchtigen Bässen die Kirche. Das Publikum hielt es nicht auf ihren Sitzen und bei der Zugabe stürmte es sogar die Bühne.

Text: Liane Manseicher / Fotos: Jonathan Ziegler/Johannes Latteier

a churchnight_staryend2

Churchnight_staryend2 oder Churchnight_staryend1: Die Band Stary End begeisterte das jugendliche Publikum der Church Night in Neuendettelsau.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar