„Concordia“ vergab Urkunde

Jubilarin und Aktive geehrt

PETERSAURACH

Eine Jubilarin und mehrere Aktive ehrte der Vorsitzende des Gesangvereins Concordia Petersaurach, Horst Lindner, im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier. Nach dem bravourösen Erfolg des Konzerts „Fränkische Weihnacht“ in St. Peter trafen sich Sängerinnen und Sänger sowie weitere Mitglieder und Gäste, um Frieda Beß zu ihrer 40jährigen Zugehörigkeit zum Gesangverein Concordia zu ehren. 32 Jahre sang die Jubilarin im Chor und ist nunmehr seit acht Jahren passives Mitglied. Das war für Lindner der Anlass, Frieda Beß mit einer Urkunde zu würdigen. „Ehrenurkunde für 40 Jahre treue Mitgliedschaft im Gesangverein Concordia Petersaurach wird Frau Frieda Beß als Dank und Anerkennung diese Urkunde verliehen“, ist auf der gerahmten Urkunde zu lesen (Foto mit dem Vorsitzenden Horst Lindner).

Neben der Jubilarin galt es ferner noch verdiente und voll engagierte Sängerinnen und Sänger zu ehren, die sich zusätzlich auch noch in ihrer Freizeit für den Verein eingesetzt hatten. Ihnen sind Präsente zum Dank ausgehändigt worden. Bedacht wurden hierbei ebenso die beiden Chorleiter Katrin Daubinger und Michael Waldenmayer. Kräftiger Beifall war den zuletzt Genannten sicher, hatten sie doch derart viel Engagement bei der Einstudierung der Lieder und der Chorarbeit beim Gesangverein Concordia eingebracht.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar