Da wo man singt, da lass dich ruhig nieder…

IMMELDORF / WATTENBACH (Eig. Ber.)

Zum Abschluss des Sängerjahres hatte sich der Gesangverein „Eintracht“ Immeldorf etwas Besonderes ausgedacht. Nachdem zu Ehren der langjährigen Sängerin und Notenwartin Irma Kolb dieser ein Ständchen vor ihrem Haus zum 70. Geburtstag dargebracht worden war, traf man sich ein paar Tage später zu einem „offenen Singen“ im Dorfgemeinschaftshaus in Wattenbach.

Die Teilnahme der aktiven Sängerinnen und Sänger war groß und auch an Besuchern mangelte es nicht in Wattenbach. Nachdem zuerst fleißig geübt worden war, ließen sich die Anwesenden das von den Sängerinnen vorbereitete opulente kalte Buffet gut schmecken. Danach erklang noch einige Stunden lang ein Wunschkonzert aus fröhlichen volkstümlichen Weisen, bis die Sängerinnen und Sänger in die Sommerferien entlassen werden konnten. Die nach Meinung aller Teilnehmer gelungene Veranstaltung trug sicher dazu bei, den Chorgesang für die Allgemeinheit attraktiver zu machen.

Text + Foto: Claudia Eschenbacher

oznor
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online