„Den Dienst in Heilsbronn mit Freude ausfüllen“

HEILSBRONN

Ein gebürtiger Ansbacher ist neuer Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Heilsbronn.Erster Polizeihauptkommissar Roland Schiefer (2.v.l.) hat jetzt die Nachfolge von Helmut Gollrad und Martin Junglas angetreten. Vorgestellt und eingeführt wurde Schiefer von Mittelfrankens Polizeipräsident Roman Fertinger. Auch Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer und stellvertretender Landrat Stefan Horndasch waren eigens gekommen. Fertinger lobte die gute Arbeit der PI Heilsbronn und deren „hervorragende Bilanz“ bei der Aufklärung und Reduzierung von Straftaten. „Sie gehen in ein gut bestelltes Haus“, richtete sich Fertinger an den neuen Verantwortlichen, dem er außerdem zwei zusätzliche Stellen zusagte. Der 53-jährige Schiefer ist seit 1982 bei der Polizei. Nach Stationen in München, Nürnberg und Gunzenhausen war er von 2010 bis 2017 Leiter des Einsatzzuges Ansbach und danach noch ein Jahr in Feuchtwangen tätig, bevor er nun die Dienststellenleitung in Heilsbronn übernommen hat. Er dankte dem Polizeipräsidenten für das in ihn gesetzte Vertrauen, dass ihn auf diese Dienststelle im Mittelpunkt Mittelfrankens gebracht habe. Viele Kollegen würde er von früheren Tätigkeiten kennen, und alle Kollegen hier vor Ort seien mit Eifer dabei. Der verheiratete Vater von drei erwachsenen Söhnen lebt in Ansbach und geht in seiner Freizeit gerne auf die Jagd – „zur Entspannung, nicht wegen der Trophäen“, wie er sagt. Seinen Dienst möchte er gemäß einer Inschrift auf der kleinsten Glocke im Heilsbronner Münster „mit Freude ausfüllen“. Bürgermeister Pfeiffer und stellvertretender Landrat Horndasch beglückwünschten den neuen PI-Leiter und boten ihm eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit an.

Text + Foto: Susanne Hassen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online