Depeche Mode-Feeling in Windsbach

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Seit 10 Jahren gibt es die Cover Band Depeche Reload. Anfang November gaben sie auf Einladung des Kulturvereins WindsArt ein Konzert in der Stadthalle Windsbach. Schnell war klar, dass sie ihren Titel „Hessens beste Tribute Band“ mehr als verdient haben. Selbst eingefleischte Depeche Mode Fans kamen auf ihre Kosten und waren voll des Lobes: „Wir waren schon auf vielen DM Konzerten, aber was Depeche Reload in Windsbach geboten hat, war echt erste Sahne! Die Songs von A-Z, top Setlist und eine echt super Show!“. Am Anfang wurden eher die jüngeren Depeche Mode Songs gespielt, in der zweiten Hälfte waren alle alten Songs zu hören, auch die aus den anfänglichen 80er Jahren. Sänger Hermann überzeugte nicht nur durch seine Stimme, die der des Depeche Mode Sängers Dave Gahan sehr nahe kommt. Auch optisch ist eine Ähnlichkeit nicht zu leugnen – selbst das Schultertattoo ist das gleiche. Und tänzerisch steht er dem Original in nichts nach. Die Zuschauer, ob alt oder jung, waren mit vollem Einsatz dabei und wurden dafür mit einem extra langen Konzertabend belohnt. Band und Publikum waren sich einig, dass es nicht bei diesem einen Auftritt in Windsbach bleiben sollte.

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar