Diakonie Neuendettelsau beruft neuen Leitenden Verwaltungsdirektor

Dietmar Motzer tritt am 1. Januar 2016 sein neues Amt an

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Der neue Leitende Verwaltungsdirektor der Diakonie Neuendettelsau heißt Dietmar Motzer. Der 45-Jährige ist momentan noch Geschäftsführer der diakonischen Unternehmensgruppe Mission Leben und Vorstandsmitglied der Stiftung Innere Mission Darmstadt. Seinen Dienst in Neuendettelsau tritt er zum 1. Januar 2016 an. Motzer machte zunächst eine Ausbildung als Bankkaufmann und studierte anschließend Betriebswirtschaft in Bochum und Port Elizabeth (Südafrika). Nach verschiedenen Positionen bei der Dresdner Bank war Dietmar Motzer knapp drei Jahre als Unternehmensberater bei Bearing-Point/KPMG-Consulting in Frankfurt/M, einem Unternehmen, das sich unter anderem auf Managementberatung spezialisiert hat. Anschließen wechselte er zum Hessischen Landesverein für Innere Mission in Darmstadt. Dort war er zunächst Leiter Controlling und übernahm dann 2005 umfassende Aufgaben im Management. Dietmar Motzer ist verheiratet und hat zwei Kinder. In der Diakonie Neuendettelsau ist er als Leitender Verwaltungsdirektor auch Mitglied des Vorstands. Er wurde vom Aufsichtsrat der Diakonie Neuendettelsau (Kuratorium) berufen. Sein Vorgänger, Dr. Rainer Beyer, war Ende Januar 2015 ausgeschieden.

Foto: Günther Hießleitner

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar