Diakonische Schwestern- und Brüderschaft überreichte insgesamt 3000 Euro

Fastenspende gesammelt

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Alljährlich sammelt die Diakonische Schwestern- und Brüderschaft (DSB) eine Fastenspende. 3000 Euro konnten in diesem Jahr übergeben werden. Eine Hälfte erhält das Jugendzentrum der Diakonie Neuendettelsau für die Arbeit mit einheimischen Jugendlichen und jungen Flüchtlingen, gab die Leiterin der DSB, Sr. Roswitha Buff, bekannt. Das Geld soll in erster Linie für Musikinstrumente und Notenständer verwendet werden, sagte die Leiterin des Jugendzentrums, Diakonin Sandra Mayer. Abteilungsdirektor Dr. Mathias Hartmann ergänzte, die Spende sei eine Geste der Verbundenheit. In den letzten Monaten sei es besonders gut gelungen, die alltägliche Arbeit im Jugendzentrum mit der Arbeit mit Flüchtlingen zu verbinden. Musik spiele dabei eine wichtige Rolle. Die zweite Hälfte der Spende geht an das Flüchtlingszentrum in Heidenheim, wo die Summe für Spielgeräte auf dem neu angelegten Kinderspielplatz bestimmt ist.

Foto: DSB

a Fastenspende2015

Zur Spendenübergabe versammelten sich Ratsmitglieder der Diakonischen Schwestern- und Brüderschaft sowie Vertreter des Jugendzentrums der Diakonie Neuendettelsau am Karoline-Rheineck-Haus.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar