Dieseldiebstahl aus zwei Lkw – zusätzlich noch Planen aufgeschlitzt

Petersaurach – In der Zeit von Montag 22.00 und Dienstag 07.30 Uhr wurden auf einem Parkplatz neben der B 14 zwischen der Abzweigung nach Külbingen und Wicklesgreuth zwei geparkte ausländische Lkw angegangen. Aus beiden Lastern wurden je ca. 500 Liter Dieselkraftstoff abgesaugt. Bei einem Brummi wurde nur ein relativ kleines Loch in die Plane geschnitten wurde. Die aus tonnenschweren Stahlbändern bestehende Ladung wurde „verschmäht“. Nach großflächigem Aufschneiden der Plane des zweiten Aufliegers wurden von dort vier Kartons mit Playmobilfiguren entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 1.100 Euro geschätzt.

Quelle: PI-Heilsbronn
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online