Eduard Lugert als Kommunionhelfer und Mesner verabschiedet

Insgesamt 16 Jahre in Amt und Würden

NEUENDETTELSAU

Nach 16 Jahren als Kommunionhelfer und 14 Jahren als Mesner in der katholischen Pfarrkirche St. Franziskus in Neuendettelsau wurde nun Eduard Lugert aus Wicklesgreuth auf eigenen Wunsch verabschiedet. Im Anschluss an einen Sonntagsgottesdienst dankte ihm Dekan Wolfgang Hörl für seine treuen Dienste und sein Pflichtbewusstsein. Lugert, seit dem Jahre 2000 im Amt, habe stets dafür gesorgt, dass Gottesdienste reibungslos stattfinden konnten und alles an seinem Platz war, was Pfarrer und Ministranten während der kirchlichen Liturgiefeiern benötigten. In seiner Amtszeit erlebte Lugert vier Pfarrer: Pfarrer Franz Kurzendorfer, Dekan Stephan Müller, Pater Matthäus Ottenwälder und gegenwärtig Dekan Wolfgang Hörl. Dies unterstrich unter dem Beifall der anwesenden Gottesdienstbesucher Dekan Hörl mit den Worten: „Pfarrer kamen und gingen – Eduard Lugert als Kommunionhelfer und Mesner aber blieb.“

Als sichtbares Zeichen des Dankes überreichte die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Maria Wagenknecht, im Beisein von Dekan Hörl Eduard Lugert nach seiner letzten Amtshandlung im Altarraum ein Präsent.

Text + Foto: Klemens Hoppe

a Lugert - Verabschiedung als Mesner 003

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar