Ehrennadel in Silber für Daniela Hamberger

NEUENDETTELSAU

Für 20 Jahre aktives Musizieren wurde Daniela Hamberger die Bundes-Ehrennadel in Silber des Nordbayerischen Musikbundes verliehen.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr und der Blaskapelle Neuendettelsau überreichte der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Markus Häßlein, der Jubilarin Urkunde und Ehrennadel (Foto). Die Auszeichnung wurde vom Präsidenten des Nordbayerischen Musikbundes Manfred Ländner, der Bezirksvorsitzenden Catrin Seel sowie des Bundesdirigenten Ernst Oestreicher unterzeichnet.

In seiner Laudatio ging der Kreisvorsitzende Häßlein auf zahlreiche Auftritte und Proben ein, die ein unermüdliches Engagement erkennen lassen. Besonders lobende Worte fand der Kreisvorsitzende dahingehend, dass die Ausbildungs- und Übungsstunden im örtlichen Feuerwehrhaus stattfinden dürfen. Des Weiteren war von Fachtagungen die Rede und auch davon, was in naher Zukunft im Hinblick auf musikalische Weiterbildung und Darbietungen geplant sei. Neben den Musikerkolleginnen und –kollegen zollten auch die anwesenden Feuerwehrkameraden mit ihren Führungskräften sowie Bürgermeister Gerhard Korn und der Abteilungsleiter der Blaskapelle, Rudolf Buchinger, Daniela Hamberger Anerkennung, und spendeten ihrem Vereinsmitglied lang anhaltenden Applaus.

Text + Foto: Klemens Hoppe

a FFW ND JHV 2013 - Ehrung. 20 J.Daniela 014

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar