Ehrung der Damen für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst

KITSCHENDORF (Eig. Ber.)

Anfang März fand im Dorfhaus in Kitschendorf die Jahreshauptversammlung der FFW Kitschendorf statt. Als Ehrengäste begrüßte man den 1. Bürgermeister der Stadt Windsbach Matthias Seitz, Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer, Kreisbrandmeister Alfred Wechsler und Stützpunktkommandant Andreas Schmidt. Kommandant Walter Meyer konnte auf 11 Übungen zurückblicken, davon waren drei Gemeinschaftsübungen mit Atemschutz. Im Rahmen der Feuerschutzaktionswoche waren wir in Kettersbach zur Personenrettung und Brandbekämpfung. Die Wehr hat aktuell 26 aktive Mitglieder, davon 10 Frauen und ein Jugendlicher. Einmal wurde unsere Wehr zu einem Einsatz gerufen – Kaminbrand in Suddersdorf. Zu erwähnen ist auch unser kleines Dorffest mit Mittagessen und Kaffee & Kuchen, welches sehr gut besucht war. Ein Treffpunkt rund um das Dorfhaus für jung und alt. Im Herbst ging es dann mit Fackeln, Laternen und Taschenlampen los zu einer Nachtwanderung. Vorausschauend auf das Jahr 2018 ist zu berichten, dass ein neuer TSA angeschafft wird, da der „Alte“ mit seinen 60 Jahren doch in die Jahre gekommen ist. Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden geehrt: (auf dem Foto von links nach rechts) Sylvia Meyer, Marion Scheuber, Brigitte Schmidt, Gerda Schwarz-Stamminger; nicht auf dem Bild ist Michaela Stastny-Weigand, sie war leider verhindert.

Foto: Alexander Meyer

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar