Ehrungen bei der Brennerei Rohr

ROHR (Eig. Ber.)

Bei der letzten Brennereiversammlung mit Familienessen wurden verdiente Verwaltungsmitglieder geehrt. Wolfgang Straußberger, seit über 20 Jahren Vorstandsvorsitzender der Brennerei Rohr und über acht Jahre stellvertretender Vorstandsvorsitzender beim Verband Bayerischer landwirtschaftlicher Brennereien, erhielt vom Genossenschaftsverband eine Ehrenurkunde für seine erfolgreiche Tätigkeit. Daneben wurde Johann Hechtel, ein Urgestein der Brennerei Rohr, geehrt für 14 Jahre Aufsichtsratstätigkeit und über 25 Jahre Tätigkeit als 2. Vorstand. Somit war er über 39 Jahre in der Verwaltung der Brennerei tätig. Dafür erhielt er vom Genossenschaftsverband eine Ehrenurkunde und die silberne Raiffeisennadel. Die Ehrung übernahm im Auftrag des Genossenschaftsverbandes Bayern Hans-Jürgen Grosser, Bankdirektor a.D. Im Herbst 2018 soll dann die Liquidation der Genossenschaft erfolgen und in einer letzten Versammlung nochmals die Geschichte der Brennerei Rohr mit ihren Brennereifesten Revue passieren lassen. Bürgermeister Felix Fröhlich bedankte sich bei den Geehrten für ihre ehrenamtliche, aufopferungsvolle Tätigkeit im Sinne der Brennerei und ihrer landwirtschaftlichen Betriebe.

Foto: Privat

v.l.: Bürgermeister Felix Fröhlich, Johann Hechtel, Bankdirektor a. D. Hans-J. Grosser, Wolfgang Straußberger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar