Ein schwer und ein leicht verletzter Motorradfahrer

Neuendettelsau / Heilsbronn – Am späten Nachmittag des vergangenen Freitags übersah eine 47jährige Frau einen 29jährigen Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Die Frau wollte vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes am südwestlichen Ortsrand von Neuendettelsau in die Kreisstraße in Richtung Neuendettelsau einfahren. Hierbei übersah sie den Motorradfahrer, welcher ortsauswärts fuhr und dann frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw der 47jährigen prallte. Der 29jährige Kradfahrer flog hierauf über seinen Lenker auf die Motorhaube des Pkw und von dort auf die Fahrbahn. Hierdurch erlitt der Motorradfahrer Kopfverletzungen und Frakturen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Nürnberg verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 14000,- EUR.
Bei einem weiteren Verkehrsunfall stürzte am Samstag Abend ein 19jähriger Motorradfahrer, nachdem er mit einem Reh kollidiert war. Das Reh war zunächst auf die Fahrbahn gesprungen, worauf der Motorradfahrer seine Geschwindigkeit verringert hatte. Als das Reh die Fahrbahn überquert hatte, beschleunigte er wieder. Das Reh kam jedoch plötzlich wieder zurück auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Motorrad. Hierauf stürzte der 19jährige und verletzte sich leicht. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden von rund 2000,- EUR.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar