„Einbrecher“ festgenommen

Heilsbronn – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden Beamte der Polizei Heilsbronn zu einem Wohnhaus Stadtgebiet geschickt, da dort die Alarmanlage ausgelöst wurde. Nachdem von außen nichts Verdächtiges festgestellt werden konnte, wurde das Haus zusammen mit der Besitzerin abgesucht. In einem Zimmer waren Gardinenhalterungen heruntergerissen und am Fenster befanden sich Wischspuren. Diese „Fingerabdrücke“ konnten eindeutig einem Kleintier zugeordnet werden. Bei der weiteren Suche wurde im Obergeschoss ein Exemplar der Gattung Felis silvestris catus festgestellt, das sich unter einem Tisch verkrochen hatte. Offenbar schlich sich die (Haus-)Katze unbemerkt ins Gebäude, wurde dort versehentlich eingeschlossen und löste bei ihren „Befreiungsversuchen“ die Alarmanlage aus. Nach einer kurzfristigen Ingewahrsamnahme konnte das Tier wieder seine Freiheit genießen.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online