Einbruch in Klinikum – Zeugen gesucht

FÜRTH. (1587) Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (25./26.10.2018) in verschiedene Abteilungen des Klinikums Fürth ein und richteten hohen Sachschaden an. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die Unbekannten im Zeitraum zwischen 20:00 Uhr und 06:00 Uhr gewaltsam in einen abgeschlossenen Teil des Krankenhauses ein. Hier brachen die Täter mehrere Büros auf und durchsuchten sie. Die Einbrecher versuchten, noch in eine weitere Abteilung einzudringen. Dies gelang jedoch nicht. Die Zugangstür wurde durch den Einbruchsversuch erheblich beschädigt.

Der Entwendungsschaden kann derzeit noch nicht genau benannt werden. Der Gesamtschaden wird auf einige tausend Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Fürth übernahm die weitere Sachbearbeitung und führte eine Spurensicherung vor Ort durch. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können oder denen verdächtige Personen auf dem Gelände des Klinikums aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online